Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAugsburg, Ralf
Titel"Mit StEG betreten wir Neuland".
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 45 (2005) 2-3, S. 113-117Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterInterview; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Ganztagsschule; Schülerleistung; Auswirkung; Studie; Verbesserung
AbstractDie auf Jahre angelegte Evaluation "StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" soll u.a. auf folgende Fragen Antwort geben können: Wie verändern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern? Welche Rolle spielen außerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern. Prof. Dr. Eckhard Klieme vom DIPF erläutert das Projekt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: